Hallo ihr Lieben!
Heute bin ich mit einer Buchempfehlung für euch da.
Und zwar geht es um die Rubinrot Triologie von Kerstin Gier.
Viele haben die Bücher bestimmt schon gelesen, aber für die, die sie noch nicht gelesen haben, hier mein Eindruck.
Es gibt - wie schon gesagt - drei Bände die sich wie folgt nennen:
1.) Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
2.) Saphierblau - Liebe geht durch alle Zeiten
3.) Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten
Alle Bücher haben um die 400 Seiten und sind vom Arena Verlag herausgegeben worden.
In den Büchern geht es um ein Mädchen (Gwendolyn) das zu dem Bund der zwölf Zeitreisenden gehört, aber völlig unvorbereitet für die Aufgaben ist, die ihr gestellt werden, weil ihre Cousine Jahrelang auf dese Aufgabe vorbereitet wurde, weil alle dachten, dass sie die Zeitreisende wäre. Nun muss Gwendolyn zusammen mit Gideon, einem anderen Zeitreisenden,
durch die Jahrhunderte reisen und den Blutkreis im Chronografen (Die Zeitreisemaschine mit der die Zeitreisenden kontrolliert in der Zeit springen können) schließen, weil der Graf von Saint German (einer der ersten und mächtigsten Zeitreisenden) dafür extra eine Bruderschaft gegründet hat. Wärend Gwendolyn und Gideon diese Aufgaben zu erledigen versuchen, verlieben sie sich ineinander. Die Bücher bleiben von vorne bis hinten spannend.
Ich persönlich habe alle drei Bücher gelesen und war seeeehr begeistert. Es war auch am Schluss voll schlimm für mich als es zuende war ;)
Eigendlich finde ich, dass diese Triologie schon ein bisschen für Kinder ist, aber für ältere können die Bücher auch sehr spannend sein. Es kommt hallt auch immer darauf an, welche Bücher man gerne liest.
Ich mag aber auch eher Thriller und Krimis und trotzdem haben mich diese Bücher wirklich gefesselt.
Was ich auch noch gut an diesen Büchern fande, war die Aufmachung des gesamten Buches.
Die Schrift ist nicht zu klein aber auch nicht wirklich groß, die Seiten sind nicht so hauchdünn, wie bei anderen Büchern und die Schriftart ist auch sehr angenehm.
Der erste Teil (Rubinrot) wurde auch schon verfilm...
Ich muss aber ganz ehrich sagen, ich fand den Film richtig schlecht, weil soooooo viel verändert war und sogar im ersten Teil Szenen gezeigt werden, die eigentlich erst im zweiten oder dritten Teil erwähnt werden^^ außerdem mochte ich die Schauspieler nicht besonders... So viel negative Kritik :D Na ja... auf jeden Fall würde ich empfehlen erst den Film anzuschauen und dann das Buch zu lesen, weil man dann nicht soooo sehr vom Film enttäuscht ist ;)
Ich höffe, dass euch dieser Post gefallen hat und wünsch euch dann noch ein schönes Wochenende :)
bis dann ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen